von Patrick Nagel

Liebe Studierende,

das AStA Sekretariat und die Mensen sind am Freitag dem 04. August geschlossen.

 

Euer AStA 

von Patrick Nagel

Liebe Studierende,
das AStA Sekretariat ist vom 20.07. - 21.07.2017 und am 28.07.2017 geschlossen.
 
Euer AStA

von Patrick Nagel

Liebe Studierende,

um die Gemeinschaft zu fördern, planen wir einen "htw Stammtisch". Dieser soll dazu dienen, den Austausch zwischen den Fakultäten anzuregen und Kontakte zu knüpfen. Deshalb würden wir uns freuen, Euch am Donnerstag, den 07.07.2017 begrüßen zu können. Die Örtlichkeit und die genaue Uhrzeit werden in der WhatsApp Gruppe der man unter folgendem Link beitreten kann kommuniziert:

https://chat.whatsapp.com/DBVLyJCZr2B1n3fn9lcu9T


Euer AStA

von Patrick Nagel

Hallo, wie ihr sicher alle mitbekommen habt, ist es bei den Verhandlungen zum Semesterticket zu einer Erhöhung des Ticketpreises um 12€ gekommen. Dies beinhaltet für euch nun aber auch die Zugverbindung bis/ab Trier und nicht mehr wie bisher nur bis/ab Saarhölzbach. Durch diese Erhöhung kostet der Semesterbeitrag dann genau 200€.

Euer AStA

von Patrick Nagel

Auch in diesem Jahr findet das Saarcamp, das größte saarländische Barcamp, auf dem Campus Rothenbühl statt. Das SaarCamp ist deutschlandweit eines von nur wenigen Barcamps, die völlig themenoffen sind. Das heißt, dort gibt es interessante Vorträge und Diskussionen zu verschiedensten Themen. Oft geht es dabei um digitale Medien und neue Technologien. Euch erwartet ein zweitägiges offenes BarCamp aus dem Saarland, im Saarland und für das Saarland - und den Rest der Welt. Das Motto im Jahr 2017 ist „Digitale Gesellschaft“.

Wir würden uns freuen einige von euch dort begrüßen zu können. Tickets und weitere Informationen findet Ihr unter www.saarcamp.de

 

Euer AStA